Mixing / Editing / Mastering, sind noch einmal ein ganz eigenes Thema in der Recording / Musikwelt.

Es ist als eine Kunst für sich zu sehen. Durch das Mixing und Editing verleiht man den Songs ihren letzten Schliff. Verstärkt ihre Wirkung, korrigiert Fehler etc.. Tonaufnahmen brauchen , ausser es ist nicht gewünscht, immer ein gewisses Editing.

Wir nutzen zum Mischen, Steinbergs Cubase 10 Pro. Es gibt uns eine sehr gute Plattform , zum Soundshaping. Wir vertrauen beim Mixing / Mastering ,auf Waves Audio`s  VST Plugins. Zudem Besitzen wir den Solid State Logic G Bus Compressor aus dem legendärem SSL G 4000 Mischpult. Dieser Compressor ist für seinen Magical Glue bekannt , den er über Stereosummen legt. Wir nutzen ihn regelmäßig in allen Mixdowns und Masterings! Ausserdem besitzen wir den Studio Klassiker von BSS den DPR 402 Compressor , gleich zwei von diesen tollen Geräten stehen bei uns im Tonstudio bereit. Dazu gesellen sich der DBX 166 Stereo Compressor und zum Mastering benutzen wir den IGS Audio Tubecore Vari Mu Compressor. Wir haben dafür extra 5Star General Electric 5670 Nos Röhren ausgesucht, weil diese eine sehr schöne seidige Wärme verleihen!

All diese Kompressoren , Plugins et cetera, geben uns die Möglichkeit, sehr vielseitige Änderungen an der Tonaufnahme vorzunehmen und Ihr den notwendigen Glanz zu verleihen, wenn nötig.

waves.com / Steinberg.net